Einladung zur Bürgerinformation

04-12-2015

Die Bürgerinitiative "Moers unter Hochspannung" lädt zur nächsten Bürgerinformation am Mittwoch, 9. Dezember 2015, ab 18 Uhr in der Awo-Begegnungsstätte Moers Eick-West, Waldenburger Straße 5, ein.

Die aktuelle rechtliche Situation wird ein Thema sein. Insbesondere aber auch der NRZ-Zeitungsartikel vom 02.12.2015. Hier erklärte Dr. Preuß von der Firma Amprion, dass die Ausbaupläne der Firma Amprion "auf Jahre" auf Eis gelegt sind. Zu dieser Bürgerinformation sind auch entsprechende Einladungen an alle Fraktionen des Rates der Stadt Moers verschickt worden. Die BI geht davon aus, dass Fraktionsvertreter an der Informationsveranstaltung teilnehmen werden.
Außerdem wurde der Pressesprecher von Amprion, Herr Dr. Preuß, eingeladen - eine vorläufige Zusage liegt der BI vor.