Infoveranstaltung in der Regenbogenschule Moers

28-04-2015

Heute fand in der Aula der Regenbogenschule, Moers-Utfort, eine Informationsveranstaltung der Bürgerinitiative statt.

Ziel war es den betroffenen Bürgern den aktuellen Stand der Aktivitäten der Bürgerinitiative vorzustellen. Die Themen:

- eigene Web Site „Moers-unter-Hochspannung.de“
- rechtliche Situation zum Ausbau und Planung der Hochspannungsleitung
- Öffentlichkeitsarbeit Amprion
- Vereinsgründung Moers unter Hochspannung
- Briefe an Landrat und Bezirksregierung
- Besonderer Schutz bei Schulen, Krankenhäusern, Altenheime
- Trassensituation in Hülsdonk

Im Rahmen der Infoveranstaltung wurde den Bürgern auch mitgeteilt, dass mittlerweile von politischer Seite Unterstützung durch Bürgermeister, Fraktionen, Landrat und Landtagsabgeordnete signalisiert wurde.