Infotreffen mit der SPD-Fraktion

on 04 März 2015

Am 3. März 2015 fand im großen Ratssaal ein Infotreffen mit Mitgliedern der SPD-Fraktion statt.

Mit sehr großem Interesse und Verständnis für unser Anliegen verfolgten Mark Rosendahl, SPD-Fraktionsvorsitzender, und Hartmut Hohmann, stellv. Fraktionsvorsitzender, unsere Präsentation. Wir erhielten durchweg positive Rückmeldungen und es wurde uns eindeutig Hilfe und Unterstützung zugesagt. Durch die SPD wurde uns nach dem genannten Gespräch ein Referentenentwurf zur Kenntnis gegeben. Dieser Entwurf sieht eine weitere Pilotmaßnahme vor für eine Erdverkabelung der Trasse Wesel / Utfort und Utfort / Krefeld Rommerskirchen. Ziel der Gesetzesänderung soll eine höhere Akzeptanz der Bevölkerung für die Energiewende sein. Damit würde auch die Verlagerung des Umspannwerkes zur Diskussion stehen.